Innen

räume

 Einzelbegleitung

Herausforderungen meistern 

innere Blockaden lösen

 

einzelarbeit

Wir alle kennen diese Phasen, die besonders vulnerabel sind- entweder, weil wir gerade großes Entwicklungspotential und Lust am Wachstum in uns spüren oder weil eine Krise uns vor Herausforderungen stellt.

Sowohl in herausfordernden Zeiten als auch zur Entfaltung deines Entwicklungspotentials nehme ich dich gerne an die Hand, um gemeinsam zu forschen und einen Weg (aus der Krise) hin zum  persönlichen Wachstum zu finden.

Wir arbeiten in einem individuellen Setting. Bei Interesse und für Anfrage, nimm gerne einfach Kontakt mit mir auf.

 

 

 

GrenzGang

Manchmal sind wir uns selbst zu viel.

Dies sind häufig Phasen, in denen wir aus verschiedenen Gründen sehr auf uns und unsere Schattenseiten zurückgeworfen werden; Phasen, in denen wir bemerken, dass wir uns und unsere Bedürfnisse schon lange übergangen haben und jetzt ausgebrannt und leer sind.

 

Die Auseinandersetzungen mit der inneren "black box" zur Auflösung dieser alten Themen fordert Fingerspitzengefühl und den Mut zum Grenzgang. Auf der Schnittstelle zwischen sicherem altbekanntem Terrain und bedrohlich wirkenden Neuland taste ich mich mit dir zusammen behutsam an deine persönlichen Themen und deine Grenzen heran.

 

 

Für viele Menschen ist das Thema der authentischen Grenzsetzung ein heraus- und überforderndes. Häufig fällt es uns schwer, unsere Grenzen zu benennen, weil wir sie nicht wahrnehmen. Aus Angst und Unsicherheit greifen wir auf früh Erlerntes zurück und lassen Dinge und Menschen entweder viel zu dicht oder gar nicht an uns herankommen. In beiden Fällen gehen wir unbefriedigt und verletzt aus der Begegnung hervor.

 

Ich erforsche mit dir, wo deine Grenzen wirklich liegen und wie du authentisch mit ihnen in Verbindung bleiben kannst. Behutsam bewegen wir uns auf den Punkt zu, an dem deine Grenzen dir und nicht mehr du deinen Grenzen dienst. An diesem Punkt findet Neuorientierung und eine Öffnung für Begegnung in der Tiefe statt. An diesem Punkt wird deine Aggression konstruktiv, statt zerstörerisch zu wirken.

 

 
 

rückmeldungen

"danke auch Christiane für deine zartheit in deiner kraft. mir tut deine erfahrung, deine weisheit und ernsthaftigkeit in dem, was du tust sehr gut. und gleichzeitig ist da viel leichtigkeit, liebe und ein gefühl von "es ist alles okay, wie es ist und du bist nicht verrückt und auch nicht allein", das ich von dir ausgehend immer wieder spüre und das mir was lebendiges, liebevolles und prozess-bejahendes schenkt. vielleicht nicht nur prozess- sondern sogar lebens-bejahendes. ich bin grenzenlos dankbar, dass du diesen raum aufgemacht hast und ihn weiterhin trägst. du berührst mich damit an sehr tiefen orten meiner seele und ich spüre ein wundervolles weich-werden. danke"


Raphaela Ender

© 2020 LebensLustWandel.de